Ein unvergesslicher Moment in Niederöfflingen!
Es heißt, dass der erste Stein später das ganze Haus trägt und zu Gesundheit, Glück und Wohlstand der Bewohner beiträgt. Grundsteinlegungen sind ein beliebtes Brauchtum und werden nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Ländern der Erde praktiziert.
Die Bauherren trafen sich mit Kern-Haus Projektmanagerin Sabine Stein an ihrem Grundstück, um in einer feierlichen Zeremonie den Grundstein zu ihrem Traumhaus <link https: www.kern-haus.de haeuser familienhaeuser luna _blank external-link-new-window das familienhaus>Luna zu legen. Es war ein sonniger Tag, genau richtig für ein Vorhaben von solch tiefer Bedeutsamkeit. Der Grundstein wurde, nach der Überlieferung, mit symbolischen Erinnerungen, Hoffnungen und Wünschen für die Zukunft gefüllt. Der Bauherr machte sich mit dem Spaten an die Arbeit um die Grube für den Grundstein auszuheben. Dann präsentierte das glückliche Bauherrenpaar noch einmal die Box, bevor die Bauherrin die Zeitkapsel in die Grube legte. Der Rest war Teamwork! Die Bauherren vergruben den Grundstein gemeinsam, mit vier Händen am Spaten.
Kern-Haus Projektmanagerin Sabine Stein hielt eine feierliche Rede und gratulierte den glücklichen Bauherren zum gelungenen, symbolischen Baubeginn. Natürlich fehlte auch ein Glas Sekt zum Anstossen nicht, dann das musste gefeiert werden!
Verfolgen Sie <link https: www.kern-haus.de trier bautagebuecher tagebuch-1136 _blank external-link-new-window bautagebuch der>hier den Baufortschritt im Bautagebuch der Bauherren.