Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier

Django gräbt! Vergnügte Grundsteinlegung in Wincheringen!

Auch wenn die Zeremonie der Grundsteinlegung althergebracht ist, muss sie nicht staubtrocken und ernst ausgeführt werden! Das zeigte sich anschaulich bei der Grundsteinlegung von Bauherrin C. in Wincheringen.

  • Alles ist für die Grundsteinlegung vorbereitet.

    Alles, was man für eine erfolgreiche Grundsteinlegung braucht, liegt bereit.

  • Die Bauherrin mit dem Grundstein.

    Die Bauherrin (li)und ihre beste Freundin (re), die ebenfalls Kern-Haus Bauherrin ist, präsentieren den Grundstein.

  • Die Zeitkapsel wird mit symbolischen Wünschen gefüllt.

    Die Bauherrin füllt den Grundstein mit vielen symbolischen Erinnerungen, Hoffnungen und Wünschen.

  • Die Bauherrin legt einen Glückscent mit in den Grundstein.

    Ein echter Glücksbringer - ein Glückscent kommt mit in die Box.

  • Die Bauherrin beginnt zu graben.

    Jetzt geht es los! Die Bauherrin beginnt mit der Arbeit.

  • Django gräbt die Grube für den Grundstein.

    Das Graben von Gruben ist reine Hundesache! Django übernimmt den Job und erledigt die Grabungsarbeiten.

  • Und schließt die Grabungsarbeiten ab.

    Gewissenhaft und ausdauernd - Bis die Zeitkapsel in die Grube passt.

  • Der Grundstein liegt, nun wird der fleißige Django gestreichelt.

    Der Grundstein liegt und der fleißige Django bekommt ein paar wohlverdiente Streicheleinheiten.

  • Die Grube wird zugegraben.

    Die Bauherrin schließt die Grube - In Herzform!

  • Ein Grund zum Feiern.

    Das muss gefeiert werden! Kern-Haus Projektmanager Uwe Rinkens (li) stößt mit den beiden Freundinnen auf den eröffneten Baubeginn an.

  • Nach der Grundsteinlegung bekam die Bauherrin Blumen.

    Nach der Zeremonie überreichte Kern-Haus Projektmanager Uwe Rinkens Blumen und Geschenke an die Bauherrin.


Ernst und feierlich versus ausgelassen und fröhlich! – Bei der Grundsteinlegung von Bauherrin C. ging es alles andere als steif und andächtig zu. Schon zu Beginn, beim Füllen des Grundsteins, wurde viel gescherzt und gelacht. Die Bauherrin füllte die Box mit Erinnerungen, Hoffnungen und Wünschen; Fotos von den Großeltern kamen hinein, eine Dose mit Zucker zum versüßen der Zukunft, eine kleine Lampe zum Erleuchten der süßen Zukunft, ein Heiligenbild für den hohen Schutz von oben und der klassische Glücksbringer - ein Glückscent, der dafür sorgt, das es der Bauherrin nie an etwas mangelt. Die beste Freundin der Bauherrin, die ebenfalls <link https: www.kern-haus.de trier bautagebuecher tagebuch-847 _blank external-link-new-window bautagebuch der freundin>Kern-Haus Bauherrin ist, hat ihren Hund Django mitgebracht, was sich in Folge als sehr hilfreich erwiesen hat.

Nachdem die Zeitkapsel gefüllt war, begann die Bauherrin mit dem Graben der Grube für den Grundstein. Da das Graben von Gruben bekanntlich von jeher reine Hundesache ist, konnte sich der gute Django das Treiben nicht lange mit ansehen und übernahm die Aufgabe mit großem Enthusiasmus. Unermüdlich buddelte er und vollendete schließlich die Grabungsarbeiten. Die Bauherrin legte die Grundsteinbox in die Grube und verschloss diese wieder – in Herzform!

Das musste mit einem Glas Sekt gefeiert werden! Kern-Haus Projektmanager Uwe Rinkens stieß mit den beiden Bauherrinnen-Freundinnen auf den gelungenen Baustart an und überreichte Blumen und Geschenke. Eine fröhliche, unvergessliche Grundsteinlegung, mit viel Spaß, Humor und Heiterkeit!

Jetzt kann der Bau des Hauses <link https: www.kern-haus.de haeuser familienhaeuser aura _blank external-link-new-window das architektenhaus>Aura beginnen! Das Kern-Haus Team wünscht eine erfolgreiche Bauphase!

Verfolgen Sie <link https: www.kern-haus.de trier bautagebuecher tagebuch-1061 _blank external-link-new-window bautagebuch der>hier den Baufortschritt im Bautagebuch der Bauherrin.