ArtA mit German Design Award 2018 ausgezeichnet
"Der kubische Bau mit seinen markanten Überhängen und dem charakteristischen S des Vorbaus wirkt überaus exklusiv und elegant. Ein schönes Projekt, das die traditionellen Prinzipien des Bauhaus auf hohem ästhetischen Niveau zelebriert."
So heißt es in der Jurybegründung zur Auszeichnung für das Kern-Haus ArtA. Das luxuriöse Bauhaus ArtA konnte sich beim renommierten Designpreis durchsetzen und wurde als einer der Winner im Bereich "Excellent Communications Design" in der Kategorie "Architektur"gekürt. Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Konzepte sowie deren Unternehmen aus, die mit ihren Arbeiten wegweisend im Designbereich sind. Der Preis wird vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz und einer der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design, übergeben. Bereits in den 50er Jahren auf Initiative des Deutschen Bundestags als Stiftung gegründet, soll die Auszeichnung konsequent die Wirtschaft unterstützen, Markenmehrwert durch Design zu schaffen. Die Verleihung der Auszeichnung erfolgt Anfang Februar im Rahmen der Ambiente in Frankfurt am Main.
Im Namen <link _blank internal-link gelangen sie zur>ArtA verbinden sich Kunst (Art) und Architektur. Das Konzept ArtA versteht sich als Melange aus der klassischen Bauhaus-Architektur und dem modernen, kosmopoliten Lebensstil der Gegenwart. ArtA ist ein Mix aus Kunst, Lebensgefühl und Ruhe zugleich. Der Leitgedanke spiegelt sich in der Architektur auf beiden Ebenen – dem Basement zur Regeneration und der Beletage für das Grenzenlose – wider. Das charakteristische Gestaltungselement ist die „S-Gallery“, die die Panoramafassade prägt.