Zum Traumhaus Vero mit gutem Gefühl und Vlog
Die junge Familie aus Magdeburg wollte raus aus der Wohnung. „Uns wurde es mit den zwei Kindern in der 60 qm großen Wohnung einfach zu eng.“ Seit Ende Februar 2018 wohnt die vierköpfige Familie in ihrem 150 qm großen Traumhaus. Kern-Haus Vero hat dem Paar sofort gefallen. Sein Charakter entspricht dem eines flachgeneigten Satteldachhauses, aber der Drempel hat eine Höhe von 2,25 Meter – Kopffreiheit ist hier garantiert. Ein Flachdacherker vergrößert den offenen Wohn- und Essbereich und dient nun dem rothaarigen Hauskater als sonniger Liegeplatz.
Auf die Hausbaufirma Kern-Haus sind die beiden über das Internet gestoßen. „Die Website ist sehr hochwertig und daher dachte ich, solche Häuser können wir uns sowieso nicht leisten. Doch mein Mann sagte, wir sollten einfach mal anrufen“, berichtet die junge Frau und so fand das erste Gespräch mit Verkaufsleiter Joachim Schmahl statt. „Nach diesem Termin war uns klar, dass die Chemie und unser Bauchgefühl passen. Wir gingen zu den Kern-Haus-Rohbaubesichtigungen und sprachen mit vielen Bauherren. Diese Veranstaltungen waren für uns immer sehr authentisch und gaben uns wieder ein gutes Gefühl“, berichtet das Paar.
Dieses gute Gefühl möchte die Bauherrin auch anderen Menschen vermitteln und startete deshalb im April 2016 einen Video-Blog bei Youtube. Darin berichtet sie u. a. über ihre Erfahrungen mit Kern-Haus: von der Baudurchsprache über den Rohbau bis hin zur Inneneinrichtung. „Ich wollte das Projekt ‚Hausbau‘ gerne verfilmen und die Menschen, die auch so ein Vorhaben angehen möchten, authentisch mitnehmen und zeigen, wie das abläuft“, erzählt die junge Mutter und so sind viele Videos entstanden. Die aktuellsten zeigen Roomtouren durch die einzelnen Zimmer und vermitteln einen Vorher-Nachher-Eindruck. „Details und kreative Do-it-Yourself-Dekorationen in den Räumen bringen den Pepp“, verrät die junge Frau, die ein Händchen für Inneneinrichtung hat.
Während sie berichtet, spielen ihre Kinder im Wohnzimmer im Bällebad. Die sechsjährige Tochter und der anderthalbjährige Sohn sind begeistert vom Lieblingsort der Familie, dem Wohnzimmer. „Hier verbringen wir wirklich viel Zeit miteinander. Das Schöne ist, dass wir einen geräumigen Wohn- und Essbereich mit offener Küche haben und durch die Eckaufteilung wirkt die Küche wie ein separater Raum. Ebenso liebevoll eingerichtet sind die Kinderzimmer und der Garten bietet noch Platz für ein Stelzhaus und Trampolin. „Das Projekt ‚Gartenausbau‘ werden wir im nächsten Jahr angehen, erst einmal möchten wir noch zwei Zimmer herrichten“, erklärt die Bauherrin und freut sich schon: „Das Arbeitszimmer wird hierbei mein Herzensprojekt, die Farbe ist schon gekauft. Natürlich werde ich diese Projekte mit Tipps und Tricks in meinem Blog veröffentlichen.“ Hinweise für andere Bauherren verrät die junge Frau gerne: „Wer bauen möchte, sollte sich ausgiebig mit anderen über den Hausbau unterhalten und das funktioniert gut auf den Rohbaubesichtigungen von Kern-Haus. Außerdem sollte man stets auf sein Bauchgefühl hören - das hat uns in unser Traumhaus gebracht!“