In Einselthum wurde der Traum vom Eigenheim wahr
Gerade einmal sechs Monate von Baubeginn an hatte es gedauert, bis für das Bauherrenpaar Nicole und Matthias H. der Traum vom Eigenheim wahr wurde und sie in ihr neues Zuhause einziehen konnten: das <link https: www.kern-haus.de haeuser familienhaeuser signum _blank external-link-new-window von>Familienhaus Signum von Kern-Haus. „Baubeginn war im März 2017 und eingezogen sind wir Ende August desselben Jahres“, erzählt Bauherrin Nicole H.: „Da haben viele ganz schön gestaunt, wie schnell das ging." Gemeinsam mit den Katzen Luna und Lana wohnt das junge Paar nun also seit knapp einem Jahr in seinem Kern-Haus und zeigt sich beim Besuch von <link https: www.kern-haus.de ludwigshafen ansprechpartner _blank external-link-new-window von kern-haus>Verkaufsberater Dennis Hofmann und Marketingmitarbeiterin Joanna Nirmaier rundum zufrieden. "Wir hatten innerhalb von zwei Wochen schon alle Kartons ausgepackt und uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Wir sind wirklich sehr glücklich mit unserem neuen Haus!“
Sehr positive Erfahrungen während der Bauphase
„Wir haben sowohl bei der Planung als auch während der Bauphase sehr positive Erfahrungen gemacht – sowohl mit Kern-Haus als auch mit so gut wie allen Handwerkern“, berichtet Bauherr Matthias H.: „Sie haben wirklich eine super Arbeit abgeliefert und wir haben uns mit allen blendend verstanden.“ So haben die beiden sogar drei Wochen lang mit den Mitarbeitern der Gewerke gefrühstückt, als sie selbst mit den Eigenleistungen im Haus beschäftigt waren. „Als diese Zeit vorbei war, haben wir uns fast ein bisschen alleine gefühlt“, ergänzt die Bauherrin lachend. Gelegentliche kleine Verzögerungen wurden schnell wieder aufgeholt, wie Nicole H. erzählt: „Natürlich kam dies ab und zu mal vor, aber letztlich wurde der Zeitplan zum Beispiel durch das Vorziehen anderer Arbeiten am Ende eingehalten.“
Kern-Haus setzt individuelle Wohnwünsche um
Die Bauherren haben das Kern-Haus Signum ganz individuell an ihre Wünsche angepasst und sich bereits im Vorfeld sehr viele Gedanken um jedes kleinste Detail gemacht. „Wir haben bei der Planung eigentlich so gut wie jede Wand verschoben und uns darüber hinaus statt eines Home-Offices im Dachgeschoss für eine separate Ankleide entschieden“, erklärt die Bauherrin: „Inspirieren lassen haben wir uns unter anderem bei Rohbaufesten oder in anderen Musterhäusern. Wir haben uns wirklich sehr viele Gedanken vorab gemacht und alles im Vorfeld genau geplant – selbst den Elektroplan haben wir fast komplett alleine erstellt und dem Elektriker einfach nur noch vorgelegt. Alles wurde genauso umgesetzt und wir haben bis jetzt nichts bereut!“
Das Familienhaus Signum bietet viel Platz und Freiraum
Nun kann das Bauherrenpaar seinen ganz individuellen Wohntraum mit viel Platz genießen. Im Erdgeschoss befinden sich der geräumige Wohn- und Essbereich mit angrenzender offener Küche. Große Fensterelemente sorgen für viel Licht und laden zum Gang in den Garten ein. Hinter der Küche befindet sich eine separate kleine Speisekammer. Ein Gästezimmer, ein Duschbad sowie der Hauswirtschaftsraum machen das untere Geschoss komplett. Das Dachgeschoss beherbergt das Elternschlafzimmer mit der Ankleide sowie zwei Kinderzimmer, die aktuell noch als Büro und Fitnessraum genutzt werden. Mit dem überdurchschnittlich großen Familienbadezimmer haben sich die Bauherren ihre persönliche und ganz besondere Wohlfühloase geschaffen, die zum Entspannen einlädt und für jeden Besucher ein absoluter Hingucker ist.
Wer sich das Bauvorhaben noch einmal genauer anschauen möchte, kann gerne einen Blick ins <link https: www.kern-haus.de ludwigshafen bautagebuecher tagebuch-912 _blank external-link-new-window von kern-haus zum bau des familienhauses signum in>Bautagebuch werfen.