Tradition muss man leben - Weihnachtsbaumschlagen von Kern-Haus Leipzig
Das Wetter verhieß nichts Gutes: Es war kalt, windig, und es regnete. Doch davon ließen sich die Bauherren, die in den letzten zwölf Monaten ihre Baufertigstellung hatten, nicht abhalten und folgten der Einladung von Kern-Haus Leipzig zum Weihnachtsbaumschlagen nach Threna. Auch zahlreiche Mitarbeiter waren an diesem Tag mit vor Ort und hatten die Gelegenheit, sich ebenfalls ihren Traumbaum fürs Fest auszusuchen oder zu schlagen.
Mit Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst und Steak wurden die eingeladenen Gäste von innen geheizt, während die bereitgestellte Holzhütte einen Unterschlupf vor dem Wind und Regen bot. Dort durften sich die Kleinsten auch am Malen und Basteln versuchen und ihren eigenen Turnbeutel weihnachtlich verzieren, während die Eltern zur Ruhe kamen. Und mit etwas Glück kam auch mal der Weihnachtsmann vorbei und verteilte Kleinigkeiten an die Kinder.
Als kleines Extra veranstaltete Kern-Haus Leipzig auch in diesem Jahr wieder eine Tombola, bei der vier glückliche Bauherren mit einem Kern-Haus Schneeschieber nach Hause gehen durften - jetzt fehlt nur noch der Schnee.