Kern-Haus Leipzig war Laufpate beim 4. Leipziger Beneflitz im Clara-Zetkin-Park
Zusammen mit dem <link http: www.sv1863belgershain.de wordpress external-link-new-window>SV Belgershain e.V., den Kern-Haus Leipzig sponsert, wurden 14 Läufer aktiviert, um gemeinsam für den guten Zweck zu laufen. Denn für jede Runde des 400 Meter langen Rundlaufs, die jeder Läufer absolvierte, spendete Kern-Haus Leipzig einen Euro für die Leipziger Kinderstiftung.
Die sächsischen Johanniter riefen bereits zum vierten Mal zum <link http: www.johanniter.de external-link-new-window>Leipziger Beneflitz, der auch von Prominenz begleitet wurde: Wasserspringerin und Schirmherrin Heike Fischer-Jung lief ebenso mit wie <link https: stefan-holtz.de external-link-new-window stefan>Kanu-Weltmeister Stefan Holtz. Aber auch die Sportler des SC DHfK und anderer Sportvereine nahmen die Herausforderung an, so viele Runden wie möglich zu absolvieren.
126 Kilometer für den guten Zweck
insgesamt machten sich 260 Läufer auf den Weg, so viele Runden wie möglich zu laufen. Und das haben sie auch geschafft. Über 5.100 Runden sind insgesamt zusammen gekommen, was einer Strecke von über 2000 Kilometern entspricht.
Auch der SV Belgershain e.V. zeigte, was in ihm steckte: Leon Lange lief ganze 50 Runden (20 Kilometer), David Gey 44 Runden (knappe 18 Kilometer), Tobias Merkel 40 Runden und Flora Grundmann und Jana Lindenhain kamen auf 30 bzw. 31 Runden (12 Kilometer).
Insgesamt liefen die unterstützten Läufer 315 Runden, also 126 Kilometer, was der Strecke von Leipzig nach Dresden entspricht. Aufgrund der hervorragenden Leistung des SV Belgershain haben Geschäftsführer Inko Hesse und Geschäftsleitung Charlotte Hochstädter von Kern-Haus Leipzig entschieden, den Spendenbetrag an die <link internal-link internal link in current>Leipziger Kinderstiftung von 315 Euro auf 500 Euro zu erhöhen. Respekt für diese Leistung und ein großes Dankeschön an alle Läufer!