Kern-Haus Leipzig unterstützte den ersten Blaulichttag im Kinderhospiz
Wer hätte bei der Planung des ersten Blaulichttages im Kees’scher Park in Markkleeberg gedacht, dass dieses Event einen solchen Zuspruch erfahren wird. Initiator Tommy Schmidt, der sich bereits seit vielen Jahren für das <link http: www.baerenherz-leipzig.de aktuelles-fotos.html external-link-new-window bã¤renherz>Kinderhospiz Bärenherz e.V. engagiert, war geplättet. Und auch <link internal-link-new-window bei kern-haus>Simone Krüger, Hauptsponsor und Projektmanagerin bei Kern-Haus Leipzig, läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn sie an die leuchtenden Kinderaugen an diesem Tag zurückdenkt.
Zur offiziellen Eröffnung des Blaulichttages sprach Tommy Schmidt allen Helfern, Sponsoren und Partnern seinen tiefsten Dank aus. Und diese ließen es sich nicht nehmen, im Zuge der Eröffnung mit zahlreichen Spenden ihre Hilfsbereitschaft zu zeigen: Über 10.000 Euro wurden für die DKMS und das Kinderhospiz gesammelt. Eine riesige Summe, die auch der Geschäftsführerin der Einrichtung, Ulrike Herkner, die Sprache verschlug.
Kern-Haus Leipzig unterstützt die DKMS
Während des gesamten Tages hatten die Besucher des Parks die Möglichkeit, auf der Drehleiter der Feuerwehr zu stehen und den Park von oben zu betrachten, den Gefängnisbus der JVA Dresden zu besichtigen oder an allen kleinen und großen Ständen der Feuerwehr, der Polizei, des THWs oder des Katastrophenschutzes zu basteln, zu malen und zu spielen. Eine Herzensangelegenheit von Simone Krüger war das Zelt der <link https: www.dkms.de de external-link-new-window dkms>DKMS. Kern-Haus Leipzig unterstützte die Organisation und übernahm einen Teil der Kosten der vor Ort vorgenommenen Typisierungen. Über 90 Personen waren an diesem Tag bereit, dem Slogan der DKMS zu folgen: Stäbchen rein, Spender sein!
Des Weiteren gab es zum Blaulichttag ein buntes Programm, welches die Einsatzmöglichkeiten der Bundesrettungshundestaffel demonstrierten, den Einsatz von schwerem Gerät bei der Bergung aus einem Kraftfahrzeug zeigten oder den Spaß der Kinderfeuerwehr beim Löschen eines kleinen Hausbrandes unterstrich. Als besonderes Highlight gab es auf der Bühne eine bunte Show mit den Tänzern des Rock’n‘Roll Club Caddy und mit einem Überraschungszauberer. Auch Poldi und Bully, die Maskottchen der Polizei Sachsen und des RB Leipzig, ließen es sich nicht nehmen, der Veranstaltung einen Besuch abzustatten.
Herzlicher Dank von Simone Krüger
Simone Krüger von Kern-Haus Leipzig möchte an dieser Stelle allen Spendern, Zuschauern, Helfern und Freiwilligen ihren Dank aussprechen, die diesen Tag zu einem solchen großartigen Erlebnis für Groß und Klein gemacht haben. Auch in 2018 wird es wieder einen Blaulichttag geben, bei dem auch Simone Krüger dabei sein wird.