Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Kern-Haus Leipzig in Grün-Weiß beim 4. SC DHfK Golfcup

Mit Handicap und Dresscode trafen sich am Samstag Spieler und Sponsoren, wie Kern-Haus Leipzig, um beim vierten SC DHfK Golfcup in Leipzig für den guten Zweck zu spielen.

  • Teilnehmer SC DHfK Golfcup Leipzig

    Über 140 Teilnehmer, fast alle im Dresscode grün-weiß, nahmen beim 4. SC DHfK-Golfcup teil. Foto: SC DHfK

  • Abschlag Loch Nummer 9 SC DHfK Golfcup

    An Loch Nummer 9 wartete ein etwas anderer Abschlag auf die Teilnehmer. Foto: SC DHfK

  • Sieger SC DHfK Golfcup Marwan Nuwayhid Tobias Rivesjö

    Dr. Marwan Nuwayhid und Handballer Tobias Rivesjö siegten in der Netto-Wertung. Foto: SC DHfK


Am vergangenen Samstag fand zum bereits vierten Mal der SC DHfK Golfcup im Golfpark Leipzig statt. Mehr als 140 Teilnehmer, darunter Geschäftsführer Inko Hesse und Geschäftsleitung Charlotte Hochstädter von Kern-Haus Leipzig als Bronze-Sponsor und Mitinitiatoren, meldeten sich an. Diese mussten zudem das erste Mal im offiziellen Dresscode der Vereinsfarben (grün und rot) auf das Green treten. Wer sich nicht daran hielt, bezahlte diesen Fauxpas mit 20 Euro für die Nachwuchsvereinskasse.

Charlotte Hochstädter zum Dresscode: „Also mir hat das sehr gut gefallen, dass alle in grün-weiß angetreten sind, weil dies die Vereinsfarben repräsentiert. Das ergab ein sehr schönes Bild und zeigte auch die Verbundenheit zum SC DHfK.“

Die zwei Handballprofis Tobias Rivesjö und Lukas Binder (Kapitän des Vereins) nahmen ebenso an dem Turnier über 18 Löcher teil und konnten sich auf den ersten und dritten Platz schlagen. Auch weitere Profis des Handballclubs versuchten ihr Glück beim Abschlag, nachdem sie von Golftrainer Björn Heyde gecoacht wurden.

Nachdem der Golfcup ausgetragen worden war, trafen sich die Teilnehmer in der Kiwara-Lodge des Leipziger Zoos zu einer entspannten Abendgala, bei der neben dem atemberaubenden Blick über die Savanne allerhand afrikanische Spezialitäten probiert werden konnten.

Mit der Veranstaltung erzielte der SC DHfK Leipzig insgesamt einen Erlös von über 5.000 Euro für die Nachwuchsförderung