Grillen ist auch Kochen - Bauherren-Grillevent mit Kern-Haus Leipzig
Die Verkaufsberater Ingo Stengl und Jens Mischnik luden ihre Empfehlungskunden zu einem lockeren Abend beim Grillprofi Leipzig ein, um gemeinsam zu grillen. Gemeinsam mit dem Grillprofi André wurde zunächst erötert, welcher Bauherr bereits mit welcher Methode grillt, um dann selbst zur Tat zu schreiten.
Wurst im Wrap - Der Beginn eines wunderbaren Abends
Als Vorspeise gab es Thüringer Bratwurst Wraps. Eher ungewöhnlich wurde dazu zunächst die Bratwurst aus der Pelle in den Wrap gepresst und dann mit Sauerkraut und Schmand gerollt auf den Gasgrill gelegt. Nach 20 Minuten gab es einen Wrap, den man so wohl noch nie zu sich genommen hatte.
Doch es sollte nicht der einzige Hochgenuss am diesem Abend bleiben. Weiter gingen die Vorbereitungen. Zunächst wurden Kartoffeln und Tomaten ausgehöhlt und mit Frischkäse gefüllt, danach Hähnchenbrust eröffnet und ebenfalls mit einer Füllung versehen. Als Clou wurden diese dann wahlweise mit Kartoffelchips oder Cornflakes paniert, wobei vor allem erstere Variante alle überraschte.
Zwischen den einzelnen Vorbereitungen und Grilleinweisungen fanden die Bauherren immer wieder Zeit, sich mit ihresgleichen auszutauschen, über Themen abseits vom Grillen und Hausbauen zu fachsimpeln oder einfach nur ein leckeres Radler zu genießen.
Lachs von der Planke begeisterte die Bauherren
Highlight des Abends - da waren sich alle Teilnehmer einig - war der Lachs von der Planke. Auf dem Zedernholz gelegen wurde der frische Lachs mit Limetten gespickt und mit Rohrzucker sowie Salz und Pfeffer gewürzt, um ihn anschließend 15 Minuten indirekt zu grillen. Heraus kam ein saftiger Lachs, der vor allem durch den Zucker und die Limette ein einzigartiges Geschmackserlebnis bot.
Ein weiterer Höhepunkt war das Grillen des Rib Eye Steaks. Dieses wurde zunächst in der Sizzle Zone des Gasgrills mit einem Brandmuster versehen und anschließend temperaturgenau gegrillt. Das genau zubereitete Steak wurde anschließend lediglich mit Fleur de Sel (Meersalz) gewürzt und in Tranchen geschnitten. Je nach Temperatur - hier können schon wenige Grad den Unterschied machen - konnte so jeder Bauherr sein individuell gegartes Steak genießen.
Krönender Abschluss des Grillevents
Auch wenn die Mägen schon randvoll waren, der Nachtisch passte auch noch hinein. So gab es Grillpfirsich mit Milchreishaube, der trotz gesättigter Bauherren schnell Abnehmer fand, sowie Minz-Ananas-Schiffchen, die den krönenden Abschluss dieses wunderbaren Bauherrenevents - welches garantiert eine Wiederholung finden wird - bildeten.