Der erste Stein zum Traumhaus! Grundsteinlegung in Wermelskirchen.
Beim Hausbau gibt es zahlreiche Bräuche, bei denen nach alter Tradition gefeiert wird. Am vergangenen Donnerstag war es bei Familie H. in Wermelskirchen soweit – die erste traditionelle Feierlichkeit wurde mit der Grundsteinlegung vollzogen.
Am Nachmittag des 16. März trafen sich die Bauherren mit ihrem Verkaufsberater Marco Pafla am Grundstück, wo die Baugrube für den Keller in den letzten Tagen bereits ausgehoben wurde. Nach einer herzlichen Begrüßung wurde die Grundsteinbox mit persönlichen Gegenständen, kleinen Glücksbringern, der aktuellen Tageszeitung, Münzen und Fotos gemeinsam befüllt. All diese Utensilien sollen den künftigen Hausbewohnern Glück bringen und Informationen an nachfolgende Generationen überliefern. Anschließend überreichte Marco Pafla dem Bauherrn einen Spaten, mit dem er das erste Loch auf dem eigenen Grundstück gegraben hat. Darin wurde der Grundstein platziert und von der Bauherrin mit dem zuvor ausgehobenen Kies wieder zugeschüttet. Mit einem Glas Sekt und selbstgebackenen Muffins wurde auf dieses schöne Ereignis angestoßen. Schon bald werden hier die ersten Baufahrzeuge anrücken, um die Bodenplatte zu betonieren und anschließend den Keller und den Rohbau der individuellen Stadtvilla zu errichten.
Wie die Baustelle voranschreitet, wird in einem Bautagebuch bildlich festgehalten. Schauen Sie gerne mal rein! Auf unserer Homepage finden Sie weitere Ideen zu Stadtvillen, Bungalows und Familienhäusern.
Das gesamte Kern-Haus Team gratuliert zum gelungenen Start und wünscht eine tolle Bauzeit!