Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz

Kern-Haus empfängt die TOUR der Hoffnung in Ransbach-Baumbach

Die größte Benefiz-Radtour Deutschlands rollt auch in diesem Jahr wieder für den guten Zweck. Es ist Kern-Haus eine große Freude, die TOUR am zweiten Radtag in der Kern-Haus-Zentrale als Startort begrüßen zu dürfen.

  • Empfang TOUR der Hoffnung in Ransbach-Baumbach

    Hochmotivierte Radler: Darunter auch namhafte Sportler, Politiker, Manager und Ärzte, die kräftig in die Pedale treten, um Spenden zu sammeln .

  • Bernhard Sommer, Vorstandsvorsitzender Kern-Haus in Ransbach-Baumbach

    Bernhard Sommer, Vorstandsvorsitzender Kern-Haus, radelt nicht nur selbst für den guten Zweck, sondern freut sich auch, die TOUR dieses Jahr in der Firmenzentrale begrüßen zu dürfen.

  • Polonaise

    Bei der Live-Musik kam Stimmung und gute Laune auf - eine Polonaise durfte hier nicht fehlen.

  • TOUR der Hoffnung in der Kern-Haus-Zentrale in Ransbach-Baumbach

    Es war Kern-Haus eine große Freude die Radler in der Firmenzentrale in Ransbach-Baumbach zu empfangen.

  • Bürgermeister Michael Merz in Ransbach-Baumbach

    Michael Merz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach, begrüßt die TOUR der Hoffnung.

  • Tourstart in Ransbach-Baumbach

    Tourstart: Die TOUR führt nun über zwei Tage bis nach Würzburg.

  • Uschi Diesel in Ransbach-Baumbach

    Uschi Diesel, ehemalige Biathletin, radelt ebenfalls für den guten Zweck.


Die TOUR der Hoffnung, eine jährlich stattfindende Benefiz-Radtour, rollt in diesem Jahr erneut vom 27. bis 30. Juli 2023. Die Tour wurde erstmals 1983 ins Leben gerufen und findet seither jedes Jahr im Sommer zugunsten krebskranker Kinder und Jugendlicher in Deutschland statt. Während der jährlichen TOUR der Hoffnung durchqueren die Teilnehmenden auf ihren Fahrrädern verschiedene Regionen Deutschlands und engagieren sich dabei für den guten Zweck.

In diesem Jahr hat die 273 Kilometer lange Benefiz-Radtour am 27. Juli traditionell mit dem ersten Radtag in und um Gießen gestartet. Nach einem erfolgreichen Auftakt und einem anschließenden Transfer in den Westerwald, war es Kern-Haus eine große Freude, die TOUR am zweiten Tag als Startort begrüßen zu dürfen. Rund 160 engagierte und hochmotivierte Radler wurden am Morgen herzlich in der Kern-Haus-Zentrale in Ransbach-Baumbach begrüßt und mit frischem Obst, leckerem Kaffee und Croissants für den bevorstehenden Tag gestärkt. Stimmungsvolle Live-Musik sorgte für gute Laune und läutete den zweiten Radtag wunderbar ein. Schirmherrin Petra Behle, ehemalige Biathletin und mehrfache Weltmeisterin sowie Olympia-Goldmedaillen-Gewinnern, führte dann die Eröffnung der Tagesetappe durch, die am Freitag im Hessischen Landtag in Wiesbaden endet. Am Samstag, den 29.07.2023 wird die TOUR dann einen sicherlich emotionalen Abschluss in der Kinderklinik in Würzburg finden. 

Die TOUR der Hoffnung hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem der herausragendsten Charity-Events in Deutschland entwickelt und veranschaulicht eindrucksvoll, wie durch sportliche Leistungen und das Zusammenwirken der Gemeinschaft viel Gutes bewirkt werden kann. Die bei der TOUR gesammelten Spenden werden an verschiedene Einrichtungen und Projekte, wie Kinderkliniken, Hospize und Forschungseinrichtungen weitergeleitet, die sich um die Betreuung und Behandlung krebskranker Kinder und Jugendlicher kümmern. Ein tolles Projekt, welches Kern-Haus gerne unterstützt!

Sie möchten mehr Informationen zu der Benefiz-Radtour erhalten und sich für den guten Zweck engagieren? Hier geht es zur Webseite der TOUR der Hoffnung.