Glück kommt nie zu spät! Grundsteinlegung in Felsberg!
„Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick“ - so ein Zitat von Franz Werfel. In Felsberg lagen einige Tage und ein zu voller Terminkalender dazwischen, um den Grundstein rechtzeitig unter die Bodenplatte zu legen. Da die Grundsteinlegung für Kern-Haus Bauherren fest in den Zeitplan gehört und dies auch ein ganz besonderes Erlebnis ist, wurde der Termin am vergangenen Donnerstag nachgeholt.
Auch das alternative Plätzchen für die Box war schnell gefunden. Der Grundstein wurde nun zwar nicht unter dem Haus vergraben aber dafür unter der Garage, die ja schließlich auch zum Haus gehört. Diese wurde bereits in den letzten Tagen in Eigenleistung der Bauherren gemauert, der Boden unter dem Innenraum jedoch nicht betoniert.
So versammelten sich die Bauherren mit ihren Eltern und dem Verkaufsberater Mario Wilhelmi auf der Baustelle und vollzogen gemeinsam die freudige Zeremonie. Vor Ort wurde der Grundstein mit persönlichen Gegenständen gefüllt und gemeinsam in das zuvor ausgehobene Loch gelegt. Ein wirklich schöner Moment für die Bauherren und auch eine tolle Abwechslung für das Team des Rohbautrupps, das gerade an diesem Tag das Erdgeschoss fertiggestellt hat. So konnten alle anwesenden gemeinsam auf das geschaffte angestoßen und den künftigen Hausbesitzern Glück- und Segenswünsche aussprechen.
In den nächsten Tagen wird das erste Geschoss betoniert und die Decke verlegt. Wie die individuelle Stadtvilla in den einzelnen Bauabschnitten aussieht, können Sie im Bautagebuch nachsehen.
Das Kern-Haus Team wünscht weiterhin eine spannende Bauzeit und einen baldigen Einzug in das neue Zuhause.