Ein wahrer Glückstag! Grundsteinlegung in Northeim.
Der Ablauf der Zeremonie ist bei Kern-Haus bereits fest verankert und so wurde nach einer herzlichen Begrüßung zunächst der Grundstein gemeinsam befüllt. Dafür brachte der Bauherr eine aktuelle Tageszeitung, persönliche Gegenstände und auch Münzen mit. All diese Utensilien sollen den Bewohnern Glück bringen und vor Unheil schützen.
Bevor es dann an die Arbeit ging, wurden Glückwünsche ausgesprochen, auf den offiziellen Baustart der Stadtvilla Certo angestoßen und schließlich das wichtigste Werkzeug, der Spaten, übergeben. Dann griff der Bauherr zu seinem neuen Spaten und hob damit ein passendes Loch aus, in das er die Box hineingelegt und anschließend vergraben hat.
An diesem kalten Wintertag trieb es das Wetter ganz schön bunt. Mal regnete es, dann schien wieder Sonne aber die Grundsteinlegung konnte schlussendlich im trockenen durchgeführt werden. Am Ende zeigte sich sogar noch ein Regenbogen, der nicht nur in bunten Farben zum Vorschein kommt, sondern auch für Kraft und Hoffnung steht. Hoffnung, dass nach dem Regen wieder Farbe ins Grau kommt. Ein wirklich schöner Abschluss denn ein irisches Sprichwort sagt: „Möge nach jedem Gewitter ein Regenbogen über deinem Haus stehen“. Passender konnte es in diesem Moment gar nicht sein.
Das Kern-Haus Team wünscht dem Bauherrn alles Gute zum Start der Bauphase und eine entspannte Bauzeit.