Das erste Loch ist gegraben – Grundsteinlegung in Göttingen!
Für diesen besonderen Tag war das Bauherrenpaar bestens vorbereitet. Persönliche Dinge für die Grundsteinbox wurden zusammengestellt, die aktuelle Tageszeitung gekauft und sogar eine Rede vorbereitet. Vor allem die persönlichen Dinge sollen den Bewohnern des Hauses ein Leben lang Glück bringen. Die Bauherrin bereitete auch einige Snacks vor – denn nach getaner Arbeit kommt auch meistens der Hunger.
Neben Verkaufsberater Mario Wilhelmi und dem zuständigen Bauleiter, Dietmar Meinhardt waren auch die neuen Nachbarn und eine langjährige Freundin der Bauherren dabei.
Nachdem die Grundsteinbox vor Ort befüllt wurde, trug Mario Wilhelmi ein schönes Gedicht vor und gratulierte den Bauherren zum Baubeginn. Gemeinsam wurde mit allen Anwesenden auf den schönen Akt angestoßen und anschließend bekam Herr M. einen Spaten überreicht um das erste Loch zu graben. Doch bevor es an die Arbeit ging, hielt der Bauherr seine Rede, in der er alle am Bau beteiligten erwähnte, ihnen dankte und auch den ein oder anderen Witz machte.
Nachdem alle Lachmuskeln gearbeitet haben, machte sich nun auch der Bauherr an die Arbeit!! Schnell machte er den ersten Spatenstich und nach einigen Schippen übergab er das Werkzeug an den Bauleiter – denn schließlich ist es bis zur Fertigstellung auch „seine“ Baustelle. Zusammen habe sie das passende Loch gebuddelt, in das die Bauherren gemeinsam den ersten und auch den wichtigsten Stein versenkten. Auf diesem Stein wird in den nächsten Monaten das stilvolle Designhaus entstehen – schauen Sie im Bautagebuch wie der Bau voranschreitet.
Das Kern-Haus Team wünscht eine große Schippe Glück und eine entspannte Bauphase.