Leuchtende Kinderaugen beim Bauherren-Familienevent bei Halloren
Nachdem zunächst die Bauherren ohne Kinder einen Tag in der Halloren Schokoladenfabrik in Halle verbringen durften, lud Verkaufsberaterin Ute Kaiser von Kern-Haus Halle nun auch ihre Bauherren mit Kinder ein, einen ebenso schönen wie auch schmackhaften Tag in der Traditionsmanufaktur zu verbringen.
Zunächst wurden die Anwesenden begrüßt und Claudia Bock vom Halloren Schokoladenmuseum führte die kleinen und großen Entdecker durch die Welt der Schokolade. Selbstverständlich wurden die Kinderaugen immer größer, umso näher sie dem Duft der Schokolade kamen. Dieser drang aus dem zauberhaften Schokoladenzimmer in die Nasen der Kinder, die dann auch sogleich eine Kostprobe von denen in der Fabrik angefertigten Leckeren vom Probierteller nehmen durften. So musste das Museum nicht fürchten, dass eines der Kinder ein Stück Schokolade aus dem Schokoladenzimmer mitnahm.
Und auch die Kinder mit ihren Eltern durften sich am Bauen ihres eigenen Schokohauses üben. Während den "Rohbau" die Eltern übernahmen, durften sich die Kleinen beim Dekorieren ausleben und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Entstanden sind kindliche Meisterwerke, die - zumindest noch bis auf den Weg nach Hause - nur mit den Augen vernascht wurden.
Auch dieses Event fand großen Anklang bei den geladenen Bauherren und wird garantiert ein Revival erleben.