Kern-Haus Halle/Leipzig beim 5. Handwerkertag
Inko Hesse, Gründer und Geschäftsführer von Kern-Haus Halle/Leipzig, betont einmal mehr, wie wichtig die regionalen Handwerker als besonders bedeutende Geschäftspartner bei den etwa 80 Bauvorhaben pro Jahr sind:
„Zuverlässige und fachlich versierte Handwerker sind ein wichtiges Zahnrad im Bauprozess, denn ihr Umgang mit unseren Kunden auf der Baustelle stellt die Weichen für die spätere Zufriedenheit und Weiterempfehlung.“
Bereits zum fünften Mal wurde daher ein ganztägiger Erfahrungsaustausch als Zeichen der Wertschätzung der Dienstleister organisiert. Es wurden Vorträge und Schulungen gehalten.
"Handwerker-Knigge" verbessert die Kommunikation
Ein Referent aus der Hausbaubrance, der seit über 27 Jahren Erfahrungen als Trainer für Kommunikation im Baugewerbe hat, stand am Nachmittag im Mittelpunkt. Helmut Tietz lehrte in seinem "Handwerker-Knigge", wie Gespräche mit Bauherren im Idealfall ablaufen sollten und wie sich die einzelnen Gewerke in ihrer Kommunikation besser abstimmen können. Mit praktischen Übungen und Vorträgen wurde der Workshop abwechslungsreich gestaltet.
Initiator Inko Hesse fast den Handwerkertag wie folgt zusammen: "Ebenso wie unser Kern-Haus-Kundenforum auf bundesweiter Ebene werden wir auch diese Tradition des Handwerker-Tages für die Region Leipzig/Halle auf jeden Fall beibehalten und ausbauen. Denn nur so können wir Synergien nutzen und die Wünsche unserer Bauherren mit denen unserer Teams am Bau erfolgreich zusammenführen!“