Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Kern-Haus Aura in Oederan: Das Traumhaus der Bauherren ist für den Einzug bereit!

Nach Fertigstellung der Eigenleistungen freuen sich die Bauherren, das Leben nun in den eigenen 4 Wänden im Grünen genießen zu können

  • Schlüsselübergabe für Kern-Haus Aura in Oederan, OT Schönerstadt

    Ein großer Moment für die Bauherren: Bauleiter Ralf Heiber übergibt die Schlüssel für das neue Zuhause.

  • Keramikhaus für Kern-Haus Aura in Oederan, OT Schönerstadt

    Immer wieder eine Riesenüberraschung: Das eigene Kern-Haus im Miniformat.

  • Übergabe Dübelkoffer für Kern-Haus Aura in Oedaran, OT Schönerstadt

    Für jeden Anlass der richtige Dübel: Der Bauherr nimmt den Dübelkoffer mit den gängigsten Dübelgrößen bzw. -arten entgegen.

  • Außenputz für Kern-Haus Aura in Oederan, OT Schönerstadt

    Beim Außenputz haben sich die Bauherren für eine Bicolor-Optik entschieden.

  • Waschbecken Avento im Familienbad des Kern-Hauses Aura in Oederan, OT Schönerstadt

    Die Bauherren haben sich Waschbecken aus der Serie Avento ausgesucht.

  • Innentreppe für Kern-Haus Aura in Oederan, OT Schönerstadt

    Das Kern-Haus Aura ist komplett fertig gestellt und auch die Treppe (Sonderwunsch) hat ihren letzten "Schliff" erhalten.

  • verändertes Kern-Haus Aura in Oederan, OT Schönerstadt

    Mit der Umsetzung eigener Gestaltungsideen wurde das Kern-Haus Aura zum Wunschhaus der Bauherren.


Als die Bauherren vor knapp 2 Jahren zur Erstberatung bei Kern-Haus in Limbach-Oberfrohna erschienen, hatten sie bereits genaue Vorstellungen, wie ihr Kern-Haus Aura gestaltet werden sollte. Das Grundstück zum Haus war auch bereits gefunden, nur der Abriss eines alten Gebäudes war noch zu tätigen. Nachdem der Bauwerkvertrag geschlossen, alle Formalitäten zum Grundstück erledigt und noch ein paar Änderungen an der Hausplanung vorgenommen worden waren, ging es an den Bauantrag. In der Zeit bis zur Baugenehmigung fanden bereits die Baudurchsprache mit dem Bauleiter und die Bemusterungen statt, damit dann zügig mit dem Bau begonnen werden konnte. Mitte vergangenen Jahres begannen die Erdarbeiten auf dem Grundstück und Ende Juli wurde die Bodenplatte für das Eigenheim errichtet. In rund 7 Monaten entstand dann das neue, 160 m² große Heim der Bauherren. 

Die Übergabe des Hauses an die Bauherren fand in entspannter Atmosphäre mit anschließendem Kaffeetrinken statt. Das junge Paar strahlte vor Freude über das neue Zuhause und dankte Kern-Haus für die angenehme Zusammenarbeit. Beide lobten die jederzeit sehr gute Kommunikation sowie den reibungslosen Bauablauf in Zeiten von Materialengpässen und sind begeistert von der Qualität ihres Kern-Hauses.