Großer Triumph in der Rad-Bundesliga 2024
Zum ersten Mal in seiner Karriere gewann Huppertz die Gesamtwertung. Im letzten Lauf in Bad Salzungen setzte er sich im Sprint gegen Tobias Nolde (P&S Metalltechnik – Benotti) durch. So konnte er den Rückstand von sieben Punkten auf den bisherigen Gesamtführenden Tobias Müller (rad-net – Oßwald) aufholen und letztlich mit 32 Punkten Vorsprung gewinnen. Müller wurde Dritter.
Als Kapitän gewann Huppertz auch das Bergtrikot. Sein Teamkollege Fausto Penna, der im Gesamtklassement Fünfter wurde, sicherte sich das Sprinttrikot. In der Mannschaftswertung belegte das Team Lotto-Kern-Haus- PSD Bank den zweiten Platz hinter rad-net Oßwald.
Huppertz lobte die geschlossene Mannschaftsleistung: „Wir haben das Rennen kontrolliert, Lücken geschlossen und mich perfekt auf die letzten Meter gebracht. Es war ein wunderschönes Finale.“ Im Finale wurde Huppertz von seinem Team so in Position gebracht, dass er als Erster um die letzte Kurve fuhr und auf den letzten 250 Metern keinen Fahrer mehr an sich vorbeiließ.
Weitere Informationen zum Team Lotto-Kern-Haus-PSD Bank finden Sie hier.